FC Fackel Karlsruhe Volleyball

fcfackel logo volleyball

 

Trainingszeiten:

Mittwoch:    19:00 - 20:30 Uhr
Carl Benz Halle
Sternstraße 3
76185 Karlsruhe

Freitag:        19:00 - 20:30 Uhr
Sporthalle der Merkur Akademie      
Erzbergerstraße 147
76149 Karlsruhe

Sportliche Ansprechpartner

Alexander Göttmann   Tel.: +49 (0) 176 43234633
Vitali Weigum                Tel.: +49 (0) 170 8170449

Volleyball Mannschaft FC Fackel Karlsruhe

Endlich! Wiederaufnahme des Trainings!

Mit einem ungewissen Gefühl, ob der kommenden endgültigen Entscheidung des Verbands bezüglich dree Saison 19/20, nimmt der FC Fackel am kommendne Freitag den 29.05. das Training wieder auf.
AB19:00 Uhr auf dem Bulacher Sportplatz bringt Trainer Heusch seinen Mannen wieder auf Trapp natürlich unter strengen Hygienevorschriften, ungeachtet der Entscheidung des Verbandes.
Schließlich gibt es immer ein "danach" und nach nun mehr fast 10 Wochen könnenn es alle Beteiligten nicht mehr erwarten auf den Rasen zurückzukehren und mal wieder gegen den Ball zu treten.

Dei Hygienevorschriften können unter dem Menüpunkt "Downaloads" betrachtet und heruntergeladen werden.

Saisonabbruch?

 AbbruchSoll es wirklich so weit kommen? Soll die ganze Mühe der Rückrunde etwa um sonst gewesen sein? War alles nur ein Traum?...

Nach nun mehr als acht Wochen (!) ohne Mannschaftssport, tagte der badische Fussballverband bezüglich der Lockerung bzw. Wiederaufnahme von Mannschaftssportarten. Inzwischen wurden auch Meinungen der einzelnen Vereine gehört, die mittels eigener Meinung über 12 verschiedene Szenarien bewerten konnten und entsprechend abstimmen.
Sehnsüchtig warten alle auf eine Entscheidung, die für alle gleichermaßen fair und gleichberechtigend sind.
Am vergangenen Dienstag den 12.05.20 war es dann soweit. die drei baden-Würtembergischen Verbände einigten sich und gaben via online Pressekonferenz deren Entscheidungen bekannt.
DEmnach kristallisierten sich zwei vershciednee Szenarien erhaus:

1. Saisonabbruch zum 30.06.20 - keine Absteiger - nur direkte Auftsteiger (zu ermitteln durch den Quotioenten aus gewonnenen und gleichzeitig ausgetragenen Spielen) - Neustart Saison 21/21 am 01.09.20

2. Wiederaufnahem und Weiterfürung der Saison zum 01.09.2

Alles nachlesbar hier (https://www.badfv.de/fussball/coronavirus/)

Die erste Variante ist gleichzeitig die favorisierte, da in dem Fall der Aufwand für einen Abschluss und die Auswirkungen auf den Neustart der nächsten Saison am wenigsten Aufwand bedeuten.. Trotzdem wollte man in die finale Entshceidung die jeweiligen Mitgliedsvereine mit einbeziehen und stellt diese Varianten zur Abstimmung vie e-Postfach. Nach der Auswertung des Ergebnisses und ggf. anderen Ankündigungen aus der Politik will man an deinem Ausßerordentlichen Verbandstag, zwischen dem 06 und dem 27.06.20 eine finale Entscheidung treffen. Bis dahin ist zumindest der Trainingsbetrieb in Kleingruppen, allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen wieder erlaubt.    

Immerwieder geistern das Gespenst des "Saison-Abbruche"s durch die Medien und Info-Plattformen, was aber für viele Vereine, so wie den FC Fackel sehr bitter und unzufrieden sein dürfte. Nie war man nach einer Halbserie, so nah an einem Aufstiegsplatz so nahe. Einige Experten sind davon überzeugt, dass nur der Coronavirus den FCF dieses Jahr vor dem Aufstig abhalten kann. Sollten sie Recht behalten?
Der FC Fackel favorisiert aus navollziehbaren Gründen die Variante 2. Zudem ist das wohl die fairste Variante für  alle Vereine die Entscheidung auf dem grünen Platz und nicht am grünen Tisch zu treffen.

Es bleibt also spannend und alle Hoffnung vom FC Fackel ruht nun auf dem besagten auserordentlichen Verbandstag, ob der lang ersehnte Traum doch wirklichkeit wird oder ob Corona die Saison 19/20 besiegt hat.

Postanschrift

FC Fackel Karlsruhe e.V. 
Schneidemühler Str. 22D

z.Hd. Karl Herz
76139 Karlsruhe

Spielstätte

FC Fackel Karlsruhe e.V. / Bulacher SC
Lohwiesenweg 12 

76135 Karlsruhe 

Freiwillige Spenden

FC Fackel Karlsruhe e.V. 
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE36 6605 0101 0108 1383 22
BIC: KARSDE66

Auch per Klick über PayPal möglich!

PayPal Logo 1